Insan Mensch Haltern

Qualitätssicherung

Die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien stehen stets im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dementsprechend lege ich größten Wert auf eine bedarfsorientierte Ausrichtung und Gestaltung meiner Leistungen. Die Qualitätssicherung erfolgt durch:

Meine Leistungen werden grundsätzlich mit qualifizierten Kolleginnen und Kollegen erbracht, die fachlich und menschlich in der Lage sind, den individuellen Anforderungen der Betreuungen gerecht zu werden. Es handelt sich in der Regel um staatlich anerkannte Psychologinnen/Psychologen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen, Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter, Diplompädagoginnen/Diplompädagogen und/oder Erzieherinnen/Erzieher mit Zusatzqualifikationen.

Zur Qualitätssicherung gehören selbstverständlich auch Selbstevaluation und externe Supervision als fester Bestandteil meiner Arbeit sowie die fachliche Fort- und Weiterbildung und die fachliche kollegiale Beratung.